Deine Lehrer &
unsere Lehrer

"Shaolin Meister sind  in der Lage, die Gesetze der Natur und des Kosmos richtig anzuwenden."

Kung Fu bedeutet nicht nur die bloße Beherrschung des Körpers, sondern vielmehr die ziel-gerichtete Steuerung des Körpers durch den Geist. Der Weg des Shaolin Kung Fu beinhaltet neben der Kampfkunstauch die Heilkunst, sowie die Kunst an sich, und stellt damit ein ganz-heitliches Konzept der Lebensführungdar, das in allen Bereichen der Existenz eine gedeihliche Wirkung entfaltet. Shaolin Meister sind keine Superhelden, auch wenn es manchmal so erscheint. Durch ihr Denken sind sie in der Lage, Energie richtig zu steuern und sie da einzusetzen, wo sie gebraucht wird. Die Shaolin-Mönche betrachten alles als Ganzheit; den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele.

Shaolin Kultur | Shaolinzentrum Qi Lu | Schorndorf

Shaolin Meister Shi Yan Lu

Shifu / Leitender Meister

Weltlicher Name Yuan Lu. Er gehört zur 34. Generation der kämpfenden Shaolin Mönche. Durch jahrelanges Training erreichte er die Beherrschung des Shaolin Kung Fu in Perfektion. Zu seinen besonderen Fähigkeiten gehören, neben verschiedenen Faust- und Waffenformen, insbesondere der Freikampf und hartes Qi Gong. Außerdem ist  Meister Lu Zertifizierter Ernährungsberater nach den 5 Elementen (TCM).

Shaolin Kultur | Shaolinzentrum Qi Lu | Schorndorf

Prof. Dr. Chris Dorn

Assist. Meister / Shaolin Mentor

Shaolin Name Kè lì sī (kelisi.online). Der Stress-Spezialist war über 20 Jahre Professor für (Neuro-) Psychologie und Sozialwissenschaften. Schon mit sechs Jahren begann er sich für die Shaolin Kultur zu interessieren. Zu seinen besonderen Fähigkeiten gehören, neben der buddhistischen Psychologie und TTM, insbesondere das mentale Training, Methoden der Persönlichkeitsentwicklung, Qi Gong und buddhistische Meditation.

WhatsApp Image 2022-11-17 at 11.03.50.jpeg

Claudio Giordano

Shaolin Lehrer

Claudio Giordano widmet sich mit Passion schon seit über 10 Jahren der Kunst des Trainings der Shaolin. Er entwickelt sich stetig weiter und arbeitet mit Disziplin hart an sich selbst. Ab Januar 2023 wird Claudio Meister Shi Yan Lu im Training unterstützen und gelegentlich selbst Kurse geben. Zu seinen besonderen Fähigkeiten gehören, neben verschiedenen Faust- und Waffenformen, auch mentales Training.

WhatsApp Image 2022-11-17 at 11.08_edited.jpg

Natascha Skako

 Shaolin Qi Gong,Tai Ji  Lehrerin

Natascha - Im Juni 2022 hat sie ihre Ausbildung in Qi Gong und Tai Ji bei Meister Shi Yan Lu angefangen. Mit Leidenschaft und aus Überzeugung trainiert sie nebenbei fleißig KungFu und zeigt durch Ausdauer, Offenheit und innerer Stärke, dass stets Neues gelernt werden kann. Neben ihrem Interesse für Buddhismus und Taoismus lernt sie auch TCM Schwerpunkt chinesische Ernährungslehre nach den 5 Elementen.

Shaolin Kultur | Shaolinzentrum Qi Lu | Schorndorf

Shi Yong Di

Zen Großmeister

Großmeister Shi Yong Di befasst sich insbesondere mit Formen der Selbstverwirklichung, sowie mit der Verwirklichung des Buddhismus, wobei er sich große Verdienste und großen Respekt  erworben hat.

Shaolin Kultur | Shaolinzentrum Qi Lu | Schorndorf

Shi De Shu

Shaolin Großmeister

Weltlicher Name Zheng Shu, geb. 1949 im Dorf Leichun, in der Provinz Henan. In der Tradition Shaolins, ist er Nachfolger des berühmten Meisters Li Xia, sowie des 2006 verstorbenen, ehrwürdigen Großmeisters Shi Su Xi. Besondere Fähigkeiten erlangte er im Bereich des Shaolin Liuhe Quan, Pao Quan, Damo Guai und Rou Shen Gong.