UNSERElehrer

deineLEHRER

cache_37714320.JPG
cache_36238134.jpg
cache_36238057.JPG
Bildschirmfoto 2021-07-09 um 22.46.31.png
dalai%20lama_chris_frei%20copy_edited.pn

 

SHI FU I Shaolin Meister Shi Yan Lu

Weltlicher Name Yuan Lu, gehört zur 34. Generation der Shaolin Mönche. Durch jahrelanges Training erreichte er die vollständige Beherrschung des Shaolin Kung Fu. Dabei gehören zu seinen besonderen Fähigkeiten nicht nur verschiedene Faustformen und Waffenformen, sondern auch der Freikampf und hartes Qi Gong.
Im Shaolin Zentrum unterrichtet er traditionielles Shaolin Kung Fu, Tai Ji und Qi Gong für Anfänger und Fortgeschrittene.

 

SHAOLIN GROSSMEISTER I Shi Yong Di

修身养性 涤荡心灵, 悟佛修禅 终得正果

Selbstverwirklichung und Verwirklichung des Buddhismus

 

GROSSMEISTER I Shi Ye 師爺

Groß-Meister Zhen

 要想人前 驚人藝, 必須背後下苦功

Wenn Sie den Menschen eine erstaunliche Kunstfertigkeit darbieten wollen, müssen Sie hart daran arbeiten.

Zheng Shuji (Shi De Shu) wurde 1949 im Dorf Leichun in der Nähe von Dengfeng in der Provinz Henan geboren. In der Tradition Shaolins ist er Nachfolger des berühmten Meisters Li Xia sowie des 2006 verstorbenen ehrwürdigen Großmeisters Shi Su Xi. Besondere Fähigkeiten erlangte er im Bereich des Shaolin Liuhe Quan, Pao Quan, Damo Guai und Rou Shen Gong. In seiner langjährigen Kampfkunstkarriere hat er bereits mehrmals außerhalb Chinas Seminare geleitet und an Kampfkunstvorführungen teilgenommen. 2009 veröffentlichte er im Rahmen der DVD-Serie „China's Wushu Collection“ Titel zu verschiedenen Bereichen der Kampfkünste Shaolins.

 

SHAOLIN TRAINER I Martin Ehrle

Er trainiert seit über 10 Jahren bei Meister Lu im Shaolinzentrum. Seit Januar 2018 unterstützt der den Meister im Training und gibt gelegentlich Kurse.

 

SHAOLIN TRAINER I Emil Weiss

Er trainiert seit über 8 Jahren bei Meister Lu im Shaolinzentrum. Seit Juni 2021 beginnt er ein Ausbildung

zu Shaolin Trainer .

 

SHAOLIN LEHRER & MENTOR I Prof. Dr. Chris Dorn

  • Shaolin Laie/Lehrer, Mentor & Assistent von
    Shaolin Meister Shi Yan Lu (Ausbildung zum Shaolin)

  • Diplom Sozialpädagoge, Doktor der Neuropsychologie & Professor für Psychologie und Sozialwissenschaften - FH Vorarlberg, sowie ehem. an den Universitäten Wien, Innsbruck, Fürstentum Liechtenstein und Krems.

  • 20 Semester facheinschlägige Studien in Sozialpädagogik, Neuropsychologie, Psychotherapie, Psychotraumatologie, Buddhistische Psychologie, Meditation und Kontemplation.

  • 20 Jahre Tätigkeit in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt Stresserkrankungen.

  • Autor zahlreicher Bücher.

  • Ehem. Ausbilder für Notfallpsychologie, Krisenintervention und Rauschdrogenintoxikationen im Rettungsdienst, sowie ehem. Einsatzleiter für Großschadenereignisse.

  • Diplomierter Lehrer für Meditation und Achtsamkeit, Shaolin Qi Gong, Shaolin Meditation & Shaolin Mentaltraining.

  • Ehemaliger Schwergewichtsbodybuilder, Polizeibeamter und Personenschützer. Kampfkünste seit 1974, Judo, Jiu Jitsu, Allkampf Jiu Jitsu. Jetzt: Shaolin Kung Fu, Shaolin Meditation & Mentaltraining sowie Traditionelle Tibetische Medizin.

  • Reduktion der Professur (nach schwerer Erkrankung) auf 50%, um mit Shaolin Meister Shi Yan Lu zu arbeiten und die Traditionen und Methoden der Shaolin Meister wissenschaftlich zu studieren und zu praktizieren.